Praxis für Physiotherapie

„Gesundheit mit Herz!“

An wen richtet sich unser Angebot?

Menschen, die

• Physiotherapie im Rahmen der Komplexleistung und
  • Physiotherapie über Rezept (Zulassung für alle Krankenkassen), Rezepte müssen jetzt innerhalb von 28 Tagen begonnen werden!

benötigen.

Auf ärztliche Verordnung bzw. Rezept umfasst unser Behandlungsangebot

• Therapie von Säuglingen, Kleinkindern und Erwachsenen nach Bobath
  • Krankengymnastik bei orthopädischen, chirurgischen, internistischen Krankheitsbilder
  • Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven) mit Manueller Therapie
  • Schroth-Therapie bei Skoliose
  • Lymphdrainage (Komplexe Manuelle Entstauungstherapie)
  • Teil- und Ganzkörpermassage
  • Atemtherapie

Hausbesuche sind auf Verordnung des Arztes möglich.

Bestandteile der allgemeinen Krankengymnastik

• Atemtherapie
    wirkungsvolle Methode, Störungen der Atmung zu behandeln oder die Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw. zu verbessern
  • Therapie von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
    Behandlung eingeschränkter Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke
  • Therapeutisches Klettern
    Verbesserung von Konzentration, Koordination, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Sozialverhalten, Selbständigkeit, Selbstvertrauen stärken und Ängste überwinden

Hausbesuche sind auf Verordnung des Arztes möglich.

Zu den Leistungen, die nicht von den Kassen übernommen werden, bieten wir an

• Kinesio-Taping
    angewendet zur Regulierung der Muskelfunktion, Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit der Gelenke, zur Schmerzreduktion sowie Aktivierung des Lymphsystems
  • Rückenschule
    Ziel ist, die relevanten Muskelgruppen zu stärken und so die Wirbelsäule zu entlasten, da die Muskulatur mit zunehmendem Alter als Stütze der Wirbelsäule immer wichtiger wird. Neben den regelmäßigen Übungen wird auch das Bewusstsein für eine rückenfreundliche Haltung und Bewegung im Alltag gefördert. Rückenschulen werden von den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland einmal jährlich finanziert.
  • Entspannungstraining
    Ruhe und Entspannung sind von zentraler Bedeutung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Sie kommen in der Hektik des heutigen Alltags oft zu kurz, doch wir sind dieser Situation nicht hilflos ausgeliefert. Besuchen Sie unser Entspannungstraining.
  • Saralta – Yoga
    Anfänger, Fortgeschrittene und Menschen mit Beeinträchtigungen erfahren ein angenehmes Körpergefühl, wodurch die Beweglichkeit, die Kraft und die Körperwahrnehmung stark gefördert werden.

Das Behandlungsangebot kann von jedem in Anspruch genommen werden. Wir machen keinen Unterschied – Physiotherapie für Menschen mit und ohne Behinderung.

Die Praxis ist zugelassen zu allen Kassen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit ärztlichem Rezept spätestens 14 Tage nach Ausstellungsdatum einen Termin vereinbaren sollten.

Termine nach Vereinbarung. Falls wir Ihren Anruf nicht entgegennehmen können, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht. Wir rufen Sie umgehend zurück.

Praxis für Physiotherapie

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden