Neuer Sand für unseren Spielplatz

Neuer Sand für unsere Kita

Anfang Oktober wurde eine riesengroße Ladung Sand für den Spielplatz unseres Kindergartens geliefert. Nun galt es, den gigantischen Haufen Spielsand auf die entsprechenden Bereiche zu verteilen. Mit Schubkarren, Schaufeln und Rechen bewaffnet, machten sich die großen und die kleinen „Helferlein“ von den Gruppen der „Grashüpfer“ und den „Sternen“ ans Werk.  Gemeinsam wurden die Schubkarren gefüllt, um damit den Sand an seinen Bestimmungsort zu bringen und ihn dort zu verteilen. Manchmal wurde auch leichtes „schweres Gerät“ eingesetzt. Alle fassten mit an, getreu dem Motto: „Können wir das schaffen? Na klar schaffen wir das!“

Es war wirklich eine Menge Arbeit und es wurde auch so mancher Schweißtropfen vergossen, aber wir hatten eine Menge Spaß und es war eine tolle Aktion für alle Beteiligten!