Mit einer Spende ermöglichen sie unseren Kindern eine gemeinsame Pause im durchgeplanten & stressigen Alltag

Der Integrative Kindergarten der Lebenshilfe St. Wendel gemeinnützige GmbH ist ein 6-gruppiger Kindergarten mit 78 Kindern. Wir haben ein großes Außengelände, dieses hat einen tollen Spielplatz, auf dem bei schönem Wetter immer eine Menge los ist.

78 Kindergarten-Kinder im Altern von 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt (28 Kinder mit Behinderung und 50 Kinder ohne Behinderung) können hier gemeinsam toben, spielen und Spaß haben.

Natürlich brauchen auch alle immer mal wieder kleinere Pausen zum Ausruhen, Verweilen, trinken und snacken. Hierfür gibt es eine schöne Ecke auf dem Spielplatz mit einer Getränkestation. Um diesen Bereich besser nutzen zu können und auch zum Verweilen ansprechender zu machen, benötigt der Integrative Kindergarten der Lebenshilfe St. Wendel gemeinnützige GmbH, Kinder-Holz-Sitzmöbel zum Pause machen und Entschleunigen.

Die Möbel können von einem Sägewerk in der Nähe hergestellt und speziell nach unseren Wünschen angefertigt werden und zwar auch so, dass Rollstuhlkinder dran sitzen können!

Über eine finanzielle Unterstützung/Spende im Rahmen von 2.000€ für unsere Kinder auf unserem Spielplatz würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank, Ihre Integrativer Kindergarten „Lummerland“ der Lebenshilfe St. Wendel.

Hier gehts zum Spendenaufruf