Flachbild-Fernseher für Lebenshilfe Wohnverbund -Euronics Friedrich Team spendete der Lebenshilfe acht große Fernseher

Katrin Kasse-Friedrich (links) vom Euronics Friedrich Team spendete dem Wohnverbund der Lebenshilfe acht Flachbildfernseher

 

Fast 200 Menschen mit Behinderung betreut die Lebenshilfe St. Wendel, in den  Wohnheimen „Geschwister Deppe“, „Haus Paque“ und „Günther Wegmann“ sowie im Selbstbestimmten Wohnen. Die Grundbedürfnisse dieser Menschen wie Wohnen, Essen oder Kleidung sind gut abgedeckt, Wünsche, die darüber hinaus gehen, können oft nicht erfüllt werden. Da ist es prima, dass es großzügige Gönner gibt, wie Katrin Kaase-Friedrich, die Chefin des EURONICS Friedrich Team in der St. Wendeler Bahnhofstraße.

Katrin Kaase-Friedrich übergab jetzt dem Wohnverbund der Lebenshilfe St. Wendel acht große Flachbild-Fernseher der Marken Samsung, Philips, Toshiba und Grundig. Kaase-Friedrich: „Wir sind der Lebenshilfe seit Jahren eng verbunden. Die dort betreuten Jugendliche und Erwachsene haben wenig Taschengeld, die können die Fernseher prima gebrauchen. Für uns ist es ein schöner Start in das Jahr unseres 60. Jubiläums. Mein Vater hat das Elektro-Geschäft 1959 in Baltersweiler gegründet;  in St. Wendel sind wir seit 1967 für die Kunden da.“

Sarah Alt vom „Selbstbestimmten Wohnen“ war bei der Übergabe der Fernseher sehr froh: „Diese Spende ist super. Ich denke, die Fernseher werden in unseren Gemeinschaftsräumen gute Plätzchen finden und den Bewohnern viel Spaß bereiten. Ein herzliches Dankeschön an das Friedrich Team.“