Ferienfreizeit mit der Lebenshilfe

Osterferienfreizeit 2022

In der Osterferienfreizeit verbrachten fünf Kinder ihre Ferien bei der Lebenshilfe in St. Wendel.
Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter, bei Sonnenschein ging es am ersten Tag auf den nahegelegenen Spielplatz.
Ideen und Ausflugswünsche wurden von den Teilnehmern für die weitere Planung berücksichtigt und so bekam jeder Tag seine individuelle Note.
Nachdem dienstags der Osterhase da war, das Frühstück vollendet, ging es mit dem Bollerwagen zum gewünschten Bostalsee.
Der Spielplatz wurde erkundet und der See wurde mit dem Tretboot befahren.
Zu Mittag wurde immer selbst gekocht, selbstgemachte Pizza, „Verheiratete mit Apfelmus“ waren sehr beliebt und ein Nachtisch durfte nicht fehlen.
Mittwochs fuhren wir gemeinsam zum Saarbrücker ZOO, der auch einen Nachtzoo hat, mit Nachtaffen und Fledermäusen. Dort wurde viel entdeckt und neue Erfahrungen gesammelt.
Es wurde gemeinsam erfolgreich eine Hängeseilbrücke überquert, mit erkennbarem Spaßfaktor für alle Teilnehmer*Innen.
Am Donnerstag ging es wieder an den beliebten Bostalsee zum Fußballgolf und freitags zum Minigolfspielen.
Zum Abschluss waren wir bei Sonnenstrahlen in die Eisdiele Cortina und verspeisten leckere Eisbecher.
Die Osterferien waren sehr schnell wieder vorbei und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Als Nächstes wären die Sommerferienfreizeit vom 16.08. bis 02.09.22 und
folgend die Herbstferienfreizeit vom 24.10. – 28.10.22 in Planung.

Anmeldung unter: Ralf Wagner 06851-9301 261 oder r.wagner[at]lebenshilfe-wnd.de

Ausflüge werden wetterabhängig und interessenabhängig in dem Zeitraum geplant.
Wir sind für alle Ideen und Vorschläge offen und versuchen die Wünsche umzusetzen.