Alpenrock am Schaumberg

Am 3. September zum „22. Alpenrock am Schaumberg“ spielten die „Pfunds-Kerle“ im Festzelt. Das ist eine Alpenrockband, die extra aus Österreich angereist ist. Wir, die Nachtschwärmer der FED-Gruppe der Lebenshilfe St. Wendel, konnte uns dieses Event natürlich nicht entgehen lassen.
Also machten wir uns mit drei vollbesetzten Bussen auf nach Theley und wie erhofft hatten wir jede Menge Spaß.

Das Festzelt war voll, jeder Platz war besetzt und die Stimmung war bestens. Die „Pfunds-Kerle“ spielten einen Partykracher nach dem anderen und jeder wurden von uns lauthals mitgesungen und gefeiert.

Das Publikum beim Alpenrock war SUPER! Wir erlebten Inklusion pur. Mit uns wurde getanzt, gesungen und gelacht und besonders unsere Rollstuhlfahrer*innen wurden liebevoll integriert. Wir alle hatten jede Menge Spaß mitten in diesem regen Treiben feiern zu können.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch wieder beim ortsansässigen DRK, das uns die Nutzung ihrer Toilettenanlage ermöglicht hat. Was sich für manche wie eine Kleinigkeit anhört, war für uns eine Riesenerleichterung.

Es war so klasse, dass bereits auf der Heimfahrt klar war: beim nächsten „Alpenrock“ mit den „Pfunds-Kerlen“ sind wir wieder in Theley dabei.